Tolle Stimmung am Absenden der Feldschützen Reichenburg
Die Feldschützen Reichenburg ehrten ihre Sieger mit einem schönen Gabentisch
Am vergangenen Samstag trafen sich die Schützinnen und Schützen zum Absenden im Restaurant Frohsinn. Der gut gelaunte Präsident Franz Aschwanden hiess die grosse Gästeschar willkommen.
Er dankte den Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Chilbischiessen beigetragen haben. Ebenso dankte er dem Gastgeber, Frohsinnwirt Kaspar Kistler, der die Gäste mit einem feinen Nachtessen, sowie weiteren Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnte. Das traditionelle und gut besuchte und äusserst beliebte Chilbischiessen 2023, welches immer am zweiten Samstag im Oktober stattfindet, gehört wieder der Vergangenheit an. Die Feldschützen durften 110 Teilnehmende zum reibungslosen Anlass begrüssen.
Der Gabentisch präsentierte sich einmal mehr hervorragend, was die Schützinnen und Schützen zum Absenden anlockte. Zu diesem tollen Gabentisch haben die Geschäfte sowie Behörden aus Reichenburg und Umgebung beigetragen, welche diesen Anlass wiederum hervorragend unterstützten. Die anwesenden Gäste, Sportlerinnen und Sportler verdankten es mit einem kräftigen Applaus.
Gleich wurde mit dem Absenden des Kranzstiches begonnen, welcher von Franz Aschwanden mit 98 Punkten gewonnen wurde, gefolgt von Robert Kistler und Hans Mettler mit je 97 Punkten. Danach folgte das Absenden des Damenstiches, der nicht von weniger als 26 Schützinnen absolviert wurde. Alle Damen wurden mit tollen Preisen verwöhnt. Die drei Erstrangierten erhielten einen wunderbaren Blumenstrauss und dazu ein Konfekt. Ab Rang 4 durften alle Damen eine Amaryllis und ein Konfekt entgegennehmen. Der Damenstich war ein sechs schüssiges Programm auf die Scheibe A-5, welcher von Chiara Schlittler mit dem Punktemaximum von 30 P. gewonnen wurde, gefolgt von Mira Dobler , (28 Punkte).
Nach einer kurzen Pause musste der wunderbar aufgestellte Gabenstich daran glauben. Dieser wurde von 98 Schützinnen und Schützen geschossen. Bis zum letzten Platz durften Teilnehmenden einen tollen Preis entgegennehmen. Als Sieger mit hervorragenden 472 Punkten durfte Hans Bieri als Erster zum Gabentisch schreiten, gefolgt von Willi Anderegg (468 Punkte) und Robert Kistler (459 Punkte).
Zum Abschluss folgte das Absenden des Glückstiches, bei welchem Bargeldpreise abgegeben wurden. Im fünfschüssigen Programm auf die Scheibe A-100 zählte der beste Schuss und bei Punktgleichheit der zweite Schuss. Der beste Treffer wurde von Robert Kistler abgegeben, welcher 99 / 97 Punkte schoss, gefolgt von Adrian Stocker (99/90 Punkte) und Barbara Keller (98/96 Punkte). Alle die den Glücksstich geschossen haben, kamen in die Lostrommel. Mitglied und Pilot Louis Mettler spendete wie alle Jahre einen Alpenrundflug. Die Glücksfee Chiara Schlittler zog Toni Venz als glücklichen Gewinner.